Weihnachtsgeschenke selbst gemacht – Blogaktion

Wohnklamotte BlogparadeIm Wohnklamotte-Blog wird gerade eine interessante Aktion durchgeführt. Und zwar geht es um das Thema Weihnachten und Geschenke. Aber bitte nicht kaufen, sondern selber machen, also Do it Yourself (DIY). Wir finden die Aktion super und möchten daher hier darauf aufmerksam machen.

Zudem möchten wir ein paar Videos zeigen in denen vorgestellt wird wie man (schnell, leicht, schön, usw.) Weihnachtsgeschenke basteln kann. Der Fokus liegt hierbei auf Ideen die auch Kinder umsetzen können.

Ein kleines Stoffherz basteln:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4Oovf2wClaM

Im Dawanda-Blog gefunden, die Weihnachtsvase. Allgemein möchten wir auf den Youtube-Kanal von Dawanda hinweisen, da gibts viele weitere schöne DIY-Videos.

httpv://www.youtube.com/watch?v=vxSSmGUjm5o

Weihnachtssterne, Weihnachtskarten und ein Adventskalender:

httpv://www.youtube.com/watch?v=t_ezV7CJ67w

Und am Ende noch ein schöner Beitrag zum Thema:

httpv://www.youtube.com/watch?v=LWLLevg4mjg

2 Antworten zu “Weihnachtsgeschenke selbst gemacht – Blogaktion”

  1. […] widmen wir uns mal der Kunst des Basteln. Wir hatten ja schonmal bei der Bastelaktion von smatch.com mitgemacht, aber wollten das Thema nochmal aufgreifen. Auch wenn aktuell kein Weihnachten ist (ja […]

  2. Joline sagt:

    Selbstgemachte Geschenke sind und bleiben doch immer etwas besonders. Die hier ausgewählten Videos sind sehr gut und geben wirklich tolle Tipps, damit es mit den selbstgemachten Geschenken auch tatsächlich klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.