Monster High – Die verrückte Highschool für Gruselgestalten

Es war das Jahr 2010, da wurden sie geboren: Die modisch bewussten Abkömmlinge bekannter Gruselgestalten von Mattel. Längst sind die Horrorpüppchen nicht mehr aus den Kinderzimmern kleiner (und größerer) Mädchen wegzudenken. Und es gibt eine Menge an Spielzeug und Zubehör der Marke. Eine Übersicht liefert monsterschule.de.

Die Schüler der Monster High

Die Hauptfiguren von Monster High wurden inspiriert durch klassische Horrorfilme und Schauerromane. Sie sind ca. 24 cm groß und haben bewegliche und abnehmbare Arme und Beine. Einige der Figuren seien hier vorgestellt:
Frankie Stein ist die Tochter Frankensteins. Sie ist erst 15 Tage alt und ist daher noch neugierig auf alles, was die Welt ihr zu bieten hat.
Draculaura ist schon 1.599 Jahre alt, kann ihren 1.600 Geburtstag kaum erwarten und ist Vegetarierin.
Clawdeen Wolf ist die Tochter eines Werwolfs, sie ist 15 Jahre alt und sehr modebewusst.
Cleo de Nile ist eine ägyptische Prinzessin und die Tochter der Mumie. Sie ist 5.842 Jahre alt und fürchtet sich im Dunkeln.
Deuce Gorgon ist der Sohn der Medusa. Er hat die Fähigkeit, mit seinem Blick alles in Stein zu verwandeln und trägt deshalb eine Sonnenbrille.

Spielesets

Passend zu den Puppen gibt es Möbel, Fahrzeuge und Zubehör, um die Welt der Monster High um sich herum entstehen zu lassen. Außerdem gibt es auch Monster-Fashion, um die Puppen umzuziehen. Mit „Create A Monster“ können sich die Monster High-Fans ihre eigene Puppe zusammenstellen.

Filme, DVDs, Bücher

Neben den Web-Folgen, die man sich im Internet ansehen kann, gibt es die Monster High-Filme, die als TV-Specials ausgestrahlt wurden, auch auf DVD und Hörspiele zu kaufen. Dort erleben die Abenteuer, welche die Zeit als Teenager an einer Highschool mit sich bringt. In der Buchreihe, geschrieben von Lisi Harrison, geht es vor allem auch darum, nicht als Monster unter den Normalos der Welt entdeckt zu werden.

Monster High-Artikel

Neben den Puppen, den Filmen und Büchern gibt es neuerdings auch Spiele für PC und Spielekonsolen. Es gibt Taschen, Accessoires, Schreibwaren, Tagebücher und Freundebücher. Mit den Kostümen verwandeln sich kleine Monster High-Fans nicht nur an Halloween in ihre Lieblingsfigur.

Kommentare sind geschlossen.