Ein Faltbarer Bollerwagen für die ganze Familie

Die Vorteile eines faltbaren Bollerwagens

Kinder wollen am liebsten überall dabei sein, doch aus dem Kinderwagen sind sie irgendwann herausgewachsen. Gerade wenn man mehrere Kinder hat, ist der Kinderwagen ohnehin nicht das geeignete Transportmittel. Eine gute Alternative stellt der Bollerwagen dar, denn hier können gleich mehrere Kinder drin sitzen. Die klassischen Bollerwagen aus Holz kennt wohl jeder, weniger bekannt ist dagegen die faltbare Variante.Bollerwagen

Wenn es darum geht, ab welchem Alter die Kinder im Bollerwagen sitzen können, sollte man sich immer an den jeweiligen Angaben des Herstellers orientieren. Normalerweise können Kinder ab etwa zwei Jahren einen Bollerwagen nutzen, bei den faltbaren Modellen kann von einem Alter ab etwa 18 Monaten ausgehen. Ein faltbarer Bollerwagen ist eine sehr nützliche Anschaffung, denn er kann auf sehr vielfältige Art und Weise im Alltag eingesetzt werden, nicht nur für den Transport der Kinder.

Der faltbare Bollerwagen als wahrer Allrounder

Der Kauf eines Bollerwagens ist eine lohnende Investition, denn er kann für ganz unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Natürlich werden ihn die meisten Eltern für den Transport ihrer Kinder kaufen, zwei Kinder haben auf jeden Fall bequem darin Platz. Darüber ist in der Regel auch immer genügend Stauraum für Spielzeug, Proviant, Badesachen oder andere Utensilien vorhanden. Ist das Modell dann noch komfortabel gepolstert, kann der Bollerwagen sogar den Stubenwagen ersetzen, und als Schlafstätte für die Kleinsten dienen. Für einige faltbare Bollerwagen gibt es auch Kufen als optionales Zubehör zu erwerben, so kann man ihn im Winter sogar durch den Schnee ziehen.

Sind die Kinder dem Bollerwagen entwachsen, kann man ihn auch für Transportzwecke nutzen. Der faltbare Bollerwagen ist der ideale Begleiter für längere Touren im Urlaub oder auf Festivals. Natürlich kann man ihn auch wunderbar für den Transport von Lasten verwenden, oder die Einkäufe damit bequem transportieren.

Vorteile gegenüber einem klassischen Bollerwagen

Die Bollerwagen aus Holz gibt es schon, so lange man zurückdenken kann, auch ältere Generationen kennen sie noch aus ihrer Kindheit. Natürlich sind auch die Bollerwagen aus Holz äußerst vielseitig nutzbar, also nicht nur wenn man Kinder hat, die faltbaren Modelle können jedoch mit einigen entscheidenden Vorteilen punkten. Zunächst einmal ist es das Material an sich, das gilt vor allem für die Bollerwagen aus Holz im unteren Preissegment. Um Kosten zu sparen, wird häufig beim Anstrich des Holzes gespart, so dass die Farbe schon bald abblättern kann.stroller-338750_640

Darüber hinaus ist Holz sehr anfällig gegenüber Witterungseinflüssen, Nässe macht es auf Dauer morsch, während es durch die Sonne trocken und spröde wird. Der Nylonkorb des faltbaren Bollerwagens ist dagegen sehr robust und unempfindlich gegenüber Nässe. Bei Bedarf kann man den Stoff sogar abnehmen und gründlich reinigen. Die meisten Händler bieten die Nylonkörbe einzeln zum Nachkauf an, so dass ein Austausch problemlos möglich ist. Faltbare Bollerwagen haben ein viel geringeres Gewicht und lassen sich handlich zusammenlegen, das ist ideal für die Mitnahme im Auto oder für das platzsparende Verstauen.

Mehr Informationen finden Sie auf dieser Ratgeber-Seite über faltbare Bollerwagen.

Eine Antwort zu “Ein Faltbarer Bollerwagen für die ganze Familie”

  1. petral sagt:

    Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und da er mir so gut gefällt bin ich auch gleich mal Leserin geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Wenn du nur etwas für etwas im für junge Erwachsene und Erwachsene suchst schau mal HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *